Wir sind nach einem langen Flug gut in Vietnam angekommen und haben schon die ersten tollen eindrücke gesammelt. Es ist heiß bis angenehm warm hier, eher schwül und kaum mit Deutschland zu vergleichen. Überall herrscht geschäftiges treiben und die kleinen verwinkelten Gassen beherbergen viele kleine Läden (die standardladenfront misst ca. 3meter).leider verkaufen viele Shops hier das selbe oder sehen zumindest sehr ähnlich aus, wodurch es etwas schwerer ist sich zu orientieren. Allerdings haben wir es bisher immer wieder zum hotel zurück geschafft 🙂
das essen ist super. Wir haben uns sogar schon wie die einheimischen unser Mittagessen vom Stand um die ecke gekauft und haben davon noch keinen Durchfall bekommen (noch nicht). Aber wir haben die keime auch mit genügend Bier weggespült, das hier erstaunlicherweise ganz gut ist.
Außer essen und trinken machen wir natürlich auch sightseeing. Heute waren wir im kriegsreliktemuseum und im ehemalige Präsidentenpalast. War beides recht interessant.

Auch wenn das Museum wegen der vielen Gräueltaten die Stimmung etwas gedrückt hat war es doch sehr informativ.

Der Palast war ein 70er Jahre DDR plattenbau, der für die damalige Zeit und für vietnamesische Verhältnisse sehr luxuriös eingerichtet war.

heute verlassen wir Ho Chi Minh Stadt um einen Tag ins Mekong delta zu fahren und von dort aus weiter nach phu quoc (einer urlaubsinsel)