Lange ist es her seit ich hier das letzte Mal etwas hochgeladen habe.

Heute geht es nicht ums Reisen, sondern um etwas für zu hause. Ein Krimi-Dinner:

Nachdem wir schon des Öfteren eines der besagten Dinner bei uns abgehalten haben, habe ich mich entschieden selbst ein eigenes zu schreiben. Die grobe Idee war schnell ausgeheckt, die spielbare Ausarbeitung erforderte aber mehr Arbeit als gedacht. Der letzte Feinschliff nach unserem Spieleabend ließ dann, dank des vielfachen Aufschiebens, lange auf sich warten. Eine graphische Aufbereitung/Illustration wurde aus Zeitgründen eingespart, was dem Spielspaß aber in keinster Weise beeinflussen sollte.

Ich habe beschlossen das Dinner nicht zu verkaufen oder zu verlegen, sondern es kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug würde es mich aber freuen, wenn ich Verbesserungsvorschläge oder zumindest Kommentare bekomme, nachdem ihr es gespielt habt. Zudem sollte bei Änderungswünschen oder dem Upload auf andere Seiten zuerst Rücksprache mit mir gehalten werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Im Folgenden könnt ihr das Krimi-Dinner „Mörder, Monster, Menschenfresser – Ein Dinner in der Welt der Untoten“  herunterladen:

Mörder,Monster, Menschenfresser – Ein Dinner in der Welt der Untoten

Spieler: 8-10

Dauer: etwa 3h

Thema/Anlass: Monster/Halloween

Plot: An Halloween verschwimmen die Grenzen zwischen der Welt der Lebenden und der Toten, aber ebenso können auch die Barrieren zur Welt der Monster und Untoten überwunden werden. Ihr, ein Zusammenschluss der bekanntesten Monster, habt es geschafft an Halloween ein Kind zu entführen. Das ist ein großer Erfolg, doch jeder von euch möchte das Kind für sich und seine eigenen Zwecke nutzen. Während einige das Blut oder das ganze Balg verspeisen wollen, wollen andere einen Diener oder Freund erschaffen. Um zu klären wer das Opfer erhält, trefft ihr euch im Schloss zum Abendessen, während das Kind eine Etage tiefer im Kerker sitzt. Ihr wappnet euch für einen Abend voller Diskussion und Argumentation! Wer wird das Rennen machen und sich durchsetzen? Welche dunklen Geheimnisse kommen dabei an den Tag?

 

Welche Wendungen anschließend noch vorkommen, möchte ich aus Spoilergründen nicht vorwegnehmen, aber es könnte wohl noch spannend werden.

 

Viel Spaß damit!

Grüße

Andy